Ursachen von Schizophrenie  
 

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Was verursacht Schizophrenie?
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Definition von Paranoia

Als Physiker und nicht als Arzt sprechen die traditionelle Definition von Paranoia und die Umstände der Diagnose für die Person, bei der sie diagnostiziert wurde, nicht von großem Nutzen, im Gegenteil. Ich habe das mit einigen Patienten besprochen. Stattdessen haben wir Paranoia als „die Unfähigkeit oder verminderte Fähigkeit, die Gefahrenquelle genau zu identifizieren“ definiert. Viele Patienten haben damit keine Schwierigkeiten, insofern sie lernen, den Psychiater als Gefahrenquelle zu erkennen. Warum könnten sie recht haben? Denn in dem Moment, in dem er weggeht und ihren Familienmitgliedern die Diagnose mitteilt  Im Vereinigten Königreich verkürzt der Psychiater sein Leben um durchschnittlich 17 Jahre. Doch mit Open Dialogue in Westlappland mit der gleichen Anzahl von Personen, die sich vorstellen, d. h. 1/100, werden nur 2/100.000 Fälle von paranoider Schizophrenie diagnostiziert, anstatt 1/100. In den meisten Fällen der Erstvorstellung ist die unmittelbare Situation natürlich nicht die Schuld des Psychiaters, aber auch in den meisten Fällen gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, was genau den Patienten und den Psychiater in diese Lage gebracht hat, aber es können Beweise wissenschaftlicher Natur erhalten werden aus der Statistik, dass, wenn Ihr eineiiger Zwilling eine sogenannte paranoide Schizophrenie entwickelt, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auch diese entwickeln, nur 49% beträgt. Dies sagt uns 2 Dinge: Erstens haben Sie eine erhöhte genetische Veranlagung, die Krankheit zu entwickeln, und wenn Sie sie nicht entwickeln, muss Ihrem Zwilling etwas passiert sein, das Ihnen nicht passiert ist. Es scheint an dieser Stelle angebracht, dieses Video aufzunehmen, in dem jemand in einer ähnlichen Situation verunsichert wird.

Definitionen von Schizophrenie
 

Schizophrenie ist nur ein Etikett und kein Individuum hat genau die gleichen Erfahrungen mit der Krankheit wie jeder andere, daher ist keine Definition unbedingt die "richtige". Die Krankheit einer Person definiert den Zustand nicht. Menschen passen oft nicht genau in Kisten. Während meine Diagnose zum Beispiel immer als paranoide Schizophrenie bezeichnet wurde, fragte mich ein Psychiater einmal, ob ich es mit Lithium versuchen möchte, einem Medikament, das normalerweise Personen mit manischer Depression (andere Bezeichnung) verabreicht wird. Es gibt ein Kontinuum von psychischen Erkrankungen, die sich alle irgendwann überschneiden. Es gibt sogar eine psychische Erkrankung, die eigentlich als Autismus-Spektrum-Störung bezeichnet wird. Nachdem dies gesagt wurde, dachte ich, ich sammle unten ein paar Definitionen für Sie, auch wenn sie in diesem Fall ziemlich veraltet sind und unten kommentieren. Aber eine Definition ist, dass es sich um eine psychische Erkrankung handelt, deren Symptome Wahnvorstellungen und Halluzinationen sind. Eine Täuschung ist, wenn Sie glauben, dass etwas der Fall ist, das nicht der Fall ist. Bei Halluzinationen kennen die meisten Menschen visuelle und auditive Halluzinationen, d. h. das Sehen und Hören von Dingen, die zumindest an Ihrem Standort nicht wirklich vorhanden sind, aber weniger bekannt ist, dass Sie Dinge schmecken, riechen und fühlen können, die nicht vorhanden sind wirklich da. Ich hatte all diese Arten von Halluzinationen.  Aber du siehst  ein Großteil der Bedingung ist einfach die  wie du behandelt wirst  sobald Sie die Diagnose haben.  Der Zustand entsteht durch Missbrauch und Konflikte mit Machtstrukturen, könnte man vermuten, und dann verschlimmert sich die Diagnose um ein Vielfaches (vieles und dann noch einmal 3 für junge schwarze Männer).  Dies ist leicht zu beweisen, und ich weiß, dass es im Laufe der Jahrzehnte zB in Amerika von Militär- und Polizei-Industrial-Leviathanen und kleineren Einheiten mit verdeckten sogenannten paranoiden Schizophrenen mit handelsüblichen Krankenakten passiert ist, die feststellen, dass sie automatisiert von den so genannte Gesundheitsapparate müssen am Ende gerettet werden, glaube ich gelesen zu haben. Der  Schwäche aller folgenden Definitionen ist, dass sie von Ärzten für Ärzte geschrieben wurden, wobei die Ärzte selbst Teil der Erkrankung sind und was dazu führte, dass der Patient mit ihnen in Kontakt kam.

Schizophrenie: Eine psychische Erkrankung, die durch einen Zusammenbruch der Beziehung zwischen Gedanken, Gefühlen und Handlungen gekennzeichnet ist, häufig begleitet von Wahnvorstellungen und Rückzug aus dem sozialen Leben -  Kurzes Oxford-Wörterbuch . 

Schizophrenie: Psychische Erkrankung, gekennzeichnet durch die Trennung von Gedanken, Gefühlen und Handlungen -
  Das große enzyklopädische Wörterbuch von Readers Digest. 

Schizophrenie: Psychose. Eine schwere Krankheit, die normalerweise im frühen Erwachsenenalter beginnt; Rückfälle sind häufig, und die Krankheit kann fortschreiten. Halluzinationen sind ebenfalls üblich. Es wird manchmal fälschlicherweise als gespaltene Persönlichkeit bezeichnet -
  Das große enzyklopädische Wörterbuch von Readers Digest. 

Schizophrenie: Eine schwere psychische Störung, die durch irrationales Denken, gestörte Emotionen und eine Störung der Kommunikation mit anderen gekennzeichnet ist. Schizophrenie ist die häufigste Form der Psychose und macht etwa die Hälfte der schweren psychischen Erkrankungen in Großbritannien aus. Die Ursache ist nicht bekannt, kann aber mit einer erblichen Stoffwechselstörung zusammenhängen -
  The Readers Digest Illustrierte Familienmedizinische Enzyklopädie. 

Schizophrenie: Schizophrenie ist ein emotionales Wort. Dank alter Filme wie Die drei Gesichter der Eva meinen viele fälschlicherweise, dass sie eine multiple Persönlichkeit haben. Der Zustand wurde ursprünglich Demenz praecox (früher Wahnsinn) genannt, aber 1911 benannte ein Schweizer Psychiater, Eugene Bleuler, ihn in Schizophrenie um, was aus dem Griechischen stammt und "Geistspaltung" bedeutet. Da die Symptome der Schizophrenie immer noch nicht klar erkannt werden, können die Familien das immer seltsamere Verhalten eines Mitglieds einfach nicht verstehen. Diese Symptome fallen in vier Hauptkategorien. Es gibt die "einfache Schizophrenie", die eine allgemeine Verschlechterung der Persönlichkeit, unlogische Gedanken, die falsche Art von Emotion für eine bestimmte Situation oder gar keine Emotion umfasst. Diese Symptome beginnen normalerweise während oder nach der Adoleszenz. Der „hebephrenische Typ“ wird halluzinatorische Stimmen hören und Wahnvorstellungen haben – etwa zu glauben, dass Durchsagen im Fernsehen oder Radio eine persönliche Botschaft haben. Der "katatonische Typ" ist durch abwechselnde Zyklen von unvorhersehbarer Erregung und Benommenheit gekennzeichnet. Die Bewegung ist beeinträchtigt: Betroffene können fast bewegungsunfähig werden oder starre Positionen einnehmen. Das Hauptmerkmal des "paranoiden Typs" sind Verfolgungswahn. Die Betroffenen sind überzeugt, dass sie beobachtet, verfolgt, gegen sie verschworen und verfolgt werden. Sie denken, die Leute flüstern über sie, lachen über sie oder wollen sie kriegen. Stress kann helfen, Symptome einer Schizophrenie hervorzurufen, aber es gibt ernsthafte Auseinandersetzungen zwischen Psychiatern über die möglichen Ursachen der Erkrankung, ihre verschiedenen Diagnosen - und sogar über ihre tatsächliche Existenz. Der Psychiater RD Laing zum Beispiel löste große Kontroversen aus, als er glaubte, dass Menschen Schizophrenie entwickeln, um mit unerträglichen familiären Umständen fertig zu werden. "Einsicht" ist ein Begriff, der routinemäßig verwendet wird, um eine gute psychische Gesundheit oder die Genesung von Patienten zu bezeichnen, wenn sie erkennen können, dass sie an Wahnvorstellungen litten. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben sie normal und bei guter Gesundheit. Psychotherapie wird selten zur Behandlung von Schizophrenen eingesetzt, da sie keine Einsicht haben*. Aber in den letzten 25 Jahren haben sich Medikamente als sehr wirksame Behandlung erwiesen - sie kontrollieren halluzinatorische Stimmen, beruhigen Aufregung und reduzieren Wahnvorstellungen. Mit ihrer Hilfe können Schizophrene weniger asozial werden und wieder in die normale Welt eintreten -
  Die Sunday Times AZ der Präventivmedizin.

Schizophrenie: Dies ist die häufigste schwere psychiatrische Störung und betrifft etwa 1 % der Bevölkerung der westlichen Welt. Es zeigt sich normalerweise im Alter zwischen sechzehn und fünfundzwanzig und hält ein Leben lang. Ungefähr die Hälfte der Patienten in psychiatrischen Krankenhäusern sind schizophren, ebenso wie viele der Obdachlosen, die auf den Straßen der Stadt leben. Schizophrenie ist keine Krankheit im eigentlichen Sinne des Wortes und hat keine festen Merkmale. Die Definitionen variieren stark und die Bedingung wird offiziell neu definiert. Früher wurde es als "vorzeitige Demenz" (demenzia praecox) bezeichnet, aber es ist in keiner Weise eine Demenz und die intellektuellen Fähigkeiten sind nicht betroffen. Es gibt keinen Labortest für Schizophrenie und keine beobachtbare Veränderung des Nervensystems**. Die Diagnose basiert ausschließlich auf dem Verhalten der betrachteten Person -
  Royal Society of Medicine Encyclopaedia of Family Health. 

Schizophrenie: Schizophrenie ist die häufigste psychiatrische Erkrankung und macht etwa 80 % der Patienten unter 65 Jahren aus, die 2 Jahre oder länger im Krankenhaus waren. Der Begriff Schizophrenie wurde 1908 von Bleuler eingeführt und ersetzte einen älteren Namen dementia praecox, um die für die Erkrankung charakteristische scheinbare Spaltung des Geistes zu beschreiben, die teils realitätsnah und teils nicht in Kontakt bleibt. Die Manifestationen sind proteanisch, am häufigsten sind Rückzug, Regression, Infantilismus, asoziales oder antisoziales Verhalten, abweichende Vorstellungen, Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Mehrere klinische Typen werden erkannt: einfach, paranoid, hebephrenisch und gemischt. Der Beginn ist meist in der Adoleszenz oder im frühen Erwachsenenalter und der Verlauf ist chronisch, manchmal mit Remissionen. Trotz intensiver Forschung über viele Jahre sind die Ätiologie und Pathogenese der Schizophrenie noch immer nicht verstanden. Sicher ist jedoch, dass es eine starke genetische Komponente gibt -
  Oxford Begleiter der Medizin.

Schizophrenie: eine psychische Störung, eine Psychose unbekannten Ursprungs, die zu tiefgreifenden Veränderungen der Persönlichkeit und des Verhaltens einschließlich Paranoia und Halluzinationen führen kann. Im Gegensatz zum populären Beilef handelt es sich dabei nicht um eine gespaltene Persönlichkeit. Moderne Behandlungsansätze umfassen Medikamente, Familientherapie, Stressabbau und Rehabilitation. Schizophrenie impliziert eine schwere Trennung von der Realität im Denken des Patienten. Obwohl die Ursachen kaum verstanden sind, wird sie heute als organische Krankheit erkannt, die mit strukturellen Anomalien im Gehirn einhergeht. 1995 identifizierten kanadische Forscher ein Protein im Gehirn, PSA-NCAM, das bei der Filterung sensorischer Informationen eine Rolle spielt. Das Protein ist im Gehirn von Schizophrenen deutlich reduziert, was die Idee unterstützt, dass Schizophrenie auftritt, wenn das Gehirn von sensorischen Informationen überwältigt wird. Es gibt einige Hinweise darauf, dass ein frühes Trauma, entweder im Mutterleib oder während der Entbindung, eine Rolle bei der Verursachung spielen kann. Es gibt auch einen genetischen Beitrag -
  Hutchinson Enzyklopädie  

Weitere Kommentare zum Oben

* Die Sunday Times AZ of Preventive Medicine sagt oben "Psychotherapie wird selten zur Behandlung von Schizophrenen eingesetzt, da sie keine Einsicht haben". Heutzutage denke ich, dass Psychotherapie in allen Phasen empfohlen wird

 

** D er  Die Royal Society of Medicine Encyclopaedia of Family Health sagt oben, dass der Zustand ein Leben lang andauert. Dies ist eine unglückliche Aussage, denn während ich Medikamente nehme und ohne sie einen Rückfall erleiden könnte, bin ich mit meinem Leben zufrieden, da ich ein Medikament gefunden habe, das zu mir passt, seit 15 Jahren das Krankenhaus zu meiden. In den letzten 10 Jahren, in denen ich im Krankenhaus war und nicht, habe ich nicht nur schlechte Erinnerungen. Außerdem erholte sich Brent Nokes, der mein Buchcover bemalte und mehrere Jahre lang an Schizophrenie litt, vollständig und nicht nur das ist seit den 1970er Jahren ohne Medikamente gut geblieben. Sie sagen auch, dass es keine beobachtbaren Veränderungen im Nervensystem hervorruft, daher muss dies vor PET-Scans geschrieben worden sein (siehe Abschnitt Nützliche Links ). Ich habe keinen PET-Scan meines Gehirns zur Hand, daher ist hier ein Bild meiner Katze Miss Pingu Tobaski.

Pingu.JPEG

Genesung von Schizophrenie
 

Wie ist/war die Prognose für Patienten, die eine paranoide Schizophrenie entwickeln, ohne Open Dialogue?

Total Medical Recovery from paranoide Schizophrenie: „Über einen Zeitraum von Jahrzehnten erholen sich zwischen 1/3 und 1/2 der Personen, die an schwerer Schizophrenie leiden, bis zu dem Punkt, an dem keine Medikamente mehr benötigt werden.“*

Diese Statistik stellt eine Synthese der Ergebnisse mehrerer Studien dar, von denen die wichtigste die 27-jährige Nachbeobachtung von Personen ist, die in den 1950er Jahren aus dem Vermont State Hospital entlassen wurden. Die Vermont-Studie wurde von Courtney Harding und Kollegen im American Journal of Psychiatry veröffentlicht (The Vermont Längsschnittstudie von Personen mit schwerer psychischer Erkrankung, II: Langzeitergebnisse von Probanden, die retrospektiv die DSM-III-Kriterien für Schizophrenie erfüllten. Am J Psychiatry . 144 : 727-35, 1987).

Courtney Harding hat einen guten Übersichtsartikel veröffentlicht, der die verschiedenen Längsschnittstudien der letzten 100 Jahre untersucht (Chronicity in Schizophrenia: fact, part fact, or artifact? Hosp Community Psychiatry. 1987, 38(5): 477-86.

Zwei bekannte Studien, eine der Universität Bonn und eine der University of Vermont, zeigten eine bemerkenswerte Ähnlichkeit in den Aussichten für diejenigen, die an dieser schwächenden Krankheit leiden. Die Teams in den Studien führten eine Langzeitnachuntersuchung von Patienten mit Schizophrenie durch, die in den späten 1940er und frühen 1950er Jahren in psychiatrische Krankenhäuser eingewiesen wurden. Es gab 500 Patienten in jeder Studie. Sie lokalisierten die Patienten oder deren Familien und erstellten durch Interviews mit Patienten und Personen, die sie kannten, detaillierte Porträts von dem, was ihnen widerfahren war. Etwa ein Viertel war gestorben, meist durch Selbstmord. Viele von ihnen hätten vielleicht überlebt, wenn das traditionelle medizinische Modell die Schizophrenie als erfahrungsbasiert und nicht nur in der Biologie akzeptiert hätte. Die meisten der Suizidanten taten dies in den ersten zehn Jahren ihrer Krankheit. Einige, ein kleiner Prozentsatz, waren noch immer in Heimen untergebracht und reagierten anscheinend nicht auf Medikamente oder Elektroschocktherapie. Eine andere Gruppe lebte bei ihren Familien, hatte aber immer noch Symptome, insbesondere die negativen wie Lethargie, Antriebslosigkeit und Interesse oder Lebensfreude, die durch die damals weniger modernen Medikamente gegen Schizophrenie verursacht wurden - sowie einige der neuere. Aber ein überraschend großer Teil, etwa ein Viertel, schien beschwerdefrei zu sein, lebte selbstständig, mit einem Freundeskreis und Jobs in den Berufen, für die sie erlernt worden waren oder die sie vor ihrer Erkrankung hatten. Die meisten von ihnen waren seit Jahren nicht mehr in ärztlicher Behandlung. (Übernommen von A Beautiful Mind
  von Sylvia Nasar).

 

*Professor Thomas Barnes (siehe Bild) ergänzt  die obige "1/3 zu 1/2"-Statistik, indem sie sagt, dass die Patienten nicht alle Patienten sind, die "prospektiv identifizierbar" sind, mit anderen Worten, nicht alle Patienten, die in das System aufgenommen wurden, wurden in der Statistik der Austritte erfasst . Er  zitiert stattdessen Jobe & Harrow (2005): „Zwischen 21 % und 57 % zeigen ein gutes Ergebnis“. Beide Statistiken geben denen, die neu in der Diagnose der paranoiden Schizophrenie sind, Hoffnung.

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